Gassi bei Freischnauze

FREISchnauze bietet von Montag bis Freitag täglich einen ausgedehnten Ausflug für eine überschaubare Hundegruppe mit Abholservice für Hunde aus Elmshorn, Pinneberg und Umgebung an. 

 

Ein Tag bei FREISchnauze

 

Abholung

Am Vormittag (nach Absprache - z.B. zwischen  10 und 11 Uhr) hole ich mit meinem Gassimobil die Hunde zu Hause, oder an einem anderen vereinbarten Ort (z.B. im Büro), ab. Die Abhol- und Bringzeiten variieren je nach Routenplanung, Wetterlage und der Verkehrssituation ein wenig.

 

Der Ausflug
Wir machen dann einen ausgedehnten ca zweistündigen Ausflug  ins Grüne und erkunden bei einem Spaziergang die Natur oder fahren auf meinen eingezäunten Hundeabenteuerplatz.

Durch das Anfahren unterschiedlicher Gebiete kommt keine Langeweile auf.  Dabei machen wir Spaziergänge überall dort, wo es schön ist, die Hunde auch freilaufen können und möglichst in der Nähe des zuletzt abgeholten Hundes, um lange Fahrzeiten zu vermeiden. Ist ein Hund neu in der Gruppe, bleibt er zunächst an einer Leine, bis wir uns besser kennen.

Zur Abwechslung oder je nach Gruppenzusammenstellung (wenn beispielsweise passionierte Jäger dabei sind, für die der Freilauf problematisch ist) können wir auch einen eingezäunten Hundeplatz nutzen. Hier gibt es dann viele Möglichkeiten der Beschäftigung, aber auch Zeit zum Ausruhen für diejenigen, die es gern gemütlicher mögen. So kann ich auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Hundes eingehen. In den festen Gruppen werden sich Freundschaften bilden. Dein Hund wird sich nicht weggegeben fühlen, sondern sich auf unsere gemeinsame Zeit bei FREIschnauze als festen Bestandteil des Wochenablaufes freuen.

 

Wieder zu Hause angekommen

Nach unserer Erlebnistour werde ich Deinen Hund vergnügt, ausgepowert und zufrieden zu Hause absetzen. Zu seinem Glück fehlt ihm dann nur eine Portion Futter, um satt und zufrieden zu schlafen, bis Du wieder da bist. Bei Bedarf füttere ich Deinen Hund daher gerne im Anschluss.